Werbung, die 2.

Ich weiß, ich weiß. Du hast sicher schon gar kein Bock mehr auf diese seltsamen Werbeclips. „Die sind ja nicht einmal HD!“ Trotzdem mache ich jetzt unbeirrt weiter.


Oh mein Gott! Wie kommt der Mann so schnell vom Boot zum Steg und zum Strand? Er muss ein Magier sein! Keine Cocktailparties? Wieso nicht? Auch Cocktails haben ihre Daseinsberechtigung! Und was machen die Schafe da? Grundsätzlich glaube ich ja, dass der Typ einfach arbeitslos ist. Jever war damals wohl das Bier, das heute Öttinger ist. Der Geschmack ähnelt sich übrigens sehr stark. Ich gehe außerdem davon aus, dass er sich bei dem Sturz eine schlimme Hüftverrenkung zugezogen hat. Armes Deutschland…

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=A3p0-Uf2WXU]

„Mc Donalds ist einfach gut.“ Darüber lässt sich ja schonmal streiten. Dumme Wortspiele konnten sie aber definitiv schon immer. „Wenn sie was heißes wollen, gehen sie doch zu McDonalds.“ Ja ne, is kla. Ich schicke einen Notruf in die Welt hinaus: Wenn IRGENDJEMAND schon einmal etwas heißes von dieser FastFoodKette bekommen hat, möge er sich bei mir melden! Ich bin mir relativ sicher, dass dort (und das Essen wird ja sowieso nur aufgetaut) die Burger grundsätzlich nochmal 5 Minuten nach dem Erhitzen stehen gelassen werden, nur dass ja niemand etwas frisches bekommt. Und warum zur Hölle spricht da am Schluss der Sprecher von „Tv Total“?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=COCbf-Spv4g]

Kurzer Einschub aus den USA. Verdammt, ich brauche einen Hund!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=IDAr48u3BB0]

Und hier nun der visualisierte LSD-Traum: Fanta-Mango. Nichts für Menschen, die epileptische Anfälle bekommen können. Geschmeckt hat das Ganze dann auch nicht wirklich gut. Aber hey, DIE FLASCHE HAT ‚NE BRILLE AUF!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=wUnP3Ez-qCI]

Ich hatte ja auch schon einmal einen Autounfall. Die Reaktionen, als ich triumphal meine Versicherungskarte hervor streckte, waren jedoch leicht abweichend. Kurz: Sowas interessiert in dem Fall doch niemand? Abgesehen davon, dass die Allianz hauptsächlich damit beschäftigt ist, Geld an den FC Bayern anstatt an ihre Versicherten zu verteilen. Warum habe ich damals keinen Tomatensalat bekommen?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=GxqO0wcq8v0]

Und nun die wohl größte Lüge der Werbegeschichte. Noch nie hörte ich den Ausspruch: „Es regnet? Mir egal, ich benutze 3-Wetter-Taft!“ Und was für eine Frisur! Da würde doch jedes Haarspray freiwillig die Arbeit ablegen. Damals ist die Concorde auch noch nicht regelmäßig abgestürzt. Das waren noch Zeiten!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=M3cytC5i9k4]


Werbung verändert sich eigentlich nicht wirklich. Die Produkte vielleicht (außer bei McDonalds), aber die Formen der Werbung sind doch immer gleich. Menschen kommen in schwierige Situationen, das Produkt holt sie wieder raus. Oder: Die Menschen kommen gar nicht in schlimme Situationen, denn sie haben ja das Produkt. Es gibt jedoch nur eine Sache, auf die ich seit 20 Jahren warte. Und 2015 ist es hoffentlich soweit! So wurde es zumindest versprochen. Auch wenn dieser Werbeclip nur ein Hoax ist.

Das Hoverboard! 

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=A4vE_vpkr90]

Kommentar verfassen

